Pur wie das VICE

Als wir Profifahrer Olly Wilkins von unserem Eingelenker VICE erzählten, wurde er neugierig. Er testete es auf den Trails seiner Heimat im englischen Swindon – und Rupert Fowler dokumentierte das Ganze auf Video. Das Ergebnis: Ein Video so unverfälscht wie das VICE. Für alle, die den Sound und die Leichtigkeit purer Fahrerlebnisse lieben.

Bild

Das VICE vereint alle Eigenschaften, die mir an Eingelenkern gut gefallen. Absolut unkompliziert. Kein Flex, kein Schnickschnack, ehrlicher Fahrspaß.

Bild
Bild

Dieses Bike kannst du bei echtem Londoner Mistwetter fahren, anschließend in den Schuppen stellen und am darauf folgenden Tag ist es bereit für die nächste Tour. Das liebe ich an Eingelenkern!

Bild


„Der Drehpunkt fühlt sich genau richtig an. Man kann es prima herumwerfen und der Rahmen ist supersteif.“

Bild

Ollys Setup: Mein VICE hat DMR-Bauteile und eine SRAM Eagle-Schaltung. Die Federgabel vorn ist eine X-Fusion McQueen und hinten habe ich einen O2 Pro RCX-Stoßdämpfer mit absolut progressiver Einstellung. Stärkere Schläge schluckt mein VICE mit dem 140 mm Federweg am Vorderbau souverän. Das Ganze kombiniere ich mit Enduro-Laufrädern von Reynolds und Magic Marys von Schwalbe. Das ultimative Dirt Bike!

Bild
Bild


„Der Preis für das komplette Setup ist unglaublich. Das perfekte Bike für Einsteiger.“

Bild
Bild

Olly Wilkins setzte
das VICE Pro ein

Bild
FILM TIPP:
social share