Nach dem fünften Platz im ersten Weltcup in Cairns (Australien) ist Florian Vogel zurück in Europa. Der Fokus des FOCUS XC Team liegt jetzt klar auf dem nächsten Weltcup in Albstadt/Deutschland am 23. Mai. In der zweiten Episode von FULLY FOCUSED erfahrt ihr mehr darüber, wie akribisch Flo immer weiter an sich arbeitet. In der Folge „Aspiration for Perfection“ geht es um die Veränderungen im Cross Country und wie Mensch und Maschine darauf reagieren: Welche Schlüsse zieht Flo für sein Training, welchen Fortschritt benötigt er dafür von Materialseite. Gleichzeitig genießt Flo die Freiheit und Entwicklungsmöglichkeiten, die ihm das Mountainbike bietet. Folgt ihm bei seinem Streben nach Perfektion.

Image
Image

FULLY FOCUSED ist eine fünfteilige Episodenfolge, die den Weltklasse-Athlet Florian Vogel durch die Saison 2016 begleitet. Dabei erfahren wir nicht nur, was den Cross-Country-Europameister und Weltcup-Sieger antreibt und bewegt, sondern auch, welche Rolle seine Familie und das FOCUS XC Team spielen und wo seine Ziele in dieser so wichtigen Saison mit Olympia, Weltmeisterschaft und Weltcup liegen. Wir lernen, welche Schwerpunkte er im Training setzt, welche technischen Fortschritte über die Jahre vollzogen wurden und worauf es wirklich ankommt im Leben von Florian Vogel. Training, Technik, Titel – Florian Vogel überlässt nichts dem Zufall. Florian Vogel ist voll fokussiert auf die Saison 2016. #fullyfocused

FLORIAN NUTZTE
RAVEN

Image
social share